Sollten Ihnen im Zörgiebel Online-Shop bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ausüben oder unser freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 21 Tagen in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Sollten Ihnen die im Zörgiebel Online-Shop bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie Bestellungen innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

Füllen Sie hierzu bitte den beiliegenden Rücksendeschein aus:

  • Tragen Sie die Nummer des Rücksendegrundes in das vorgesehene Feld ein und legen Sie diesen Schein dem Paket bei.
  • Kleben Sie das beiliegende Rücksendeetikett auf das verschlossene Paket.

Hier können Sie die Rücksendung an uns senden:

Mode Zörgiebel 
Siedlerweg 18  
64407 Fränkisch-Crumbach

Die Rücksendeunterlagen liegen Ihnen nicht mehr vor?

Bitte wenden Sie sich an unseren Online-Service:  pos@zoergiebel.de oder 06164-2099

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Rücksendung. Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht, unserem freiwilligen Rückgaberecht, seinen Bedingungen und Folgen können Sie der Widerrufsbelehrung und den AGBs entnehmen.

Bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel – zum Beispiel durch Beschmutzungen, Beschädigungen oder fehlende Etiketten – behalten wir uns vor, die Annahme der Rücksendung zu verweigern und ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen.

Dies gilt nicht, wenn eine Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung des Artikels zurückzuführen ist, wie Sie Ihnen z. B. durch eine Anprobe bei Mode Zörgiebel möglich wäre. Wir empfehlen daher, Artikel, die Sie zurücksenden möchten, ausschließlich für eine solche Prüfung zu verwenden.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie lediglich im Zörgiebel Online-Shop bestellte Artikel zurücksenden können. Artikel, die bei Mode Zörgiebel stationär gekauft worden sind, können nur dort unter Einhaltung der dort geltenden Rückgabefrist zurückgegeben werden.

Damit wir Sortiment und Service stetig verbessern können, freuen wir uns über Ihre Mitteilung zum Rücksendegrund auf dem beiliegenden Rücksendeschein.

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Bitte rechnen Sie mit bis zu 14 Werktagen, bis Ihre Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingegangen ist und bearbeitet wurde.

Bitte beachten Sie insbesondere bei Reklamationen, dass die ausführliche Überprüfung der Artikel etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Nach Verarbeitung der Rücksendung wird Ihnen der entsprechende Betrag auf die Zahlungsart erstattet, welche bei Bestellaufgabe verwendet wurde.

Ihre Rücksendung ist in Bearbeitung
Sobald Ihre Rücksendung in unserer Logistik angekommen ist, erhalten Sie eine automatisierte Nachricht per E-Mail. Ihre Rücksendung wird dann in den nächsten Tagen bearbeitet, Sie erhalten eine weitere Nachricht per E-Mail, sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde.

Wir haben Ihre Rücksendung bearbeitet
Sobald die zurückgesandte Ware in unserer Logistik überprüft und gebucht wurde, erhalten Sie eine automatisierte Bestätigung per E-Mail. Der zu erstattende Betrag wird automatisch auf die bei Bestellaufgabe verwendete Zahlungsart gutgeschrieben.

Es wurde nicht der volle Betrag zurückerstattet?
Sollten Sie weitere Artikel an uns zurückgeschickt oder Artikel reklamiert haben, die nicht in Ihrer Rücksendebestätigung aufgeführt sind, bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Diese Artikel werden gesondert bearbeitet, Sie erhalten dazu eine separate E-Mail.
Wir werden Sie erneut informieren, sobald auch diese Artikel verarbeitet wurden. Sie erhalten für jede Gutschrift eine separate Bestätigung per E-Mail.

Zahlung mit PayPal

Der zu erstattende Betrag wird Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben. Ob die Gutschrift Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst bei PayPal festlegen.

Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten

Sie haben einen Artikel erhalten, der nicht im einwandfreien Zustand geliefert wurde? Wir bedauern sehr, dass Sie einen Artikel erhalten haben, der nicht unseren Qualitätsansprüchen entspricht. 

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten, können Sie den Artikel selbstverständlich reklamieren:

  1. Bitte notieren Sie den Reklamationsgrund auf dem Rücksendeschein und legen Sie diesen dem Paket bei.
  2. Für die kostenlose Rücksendung verwenden Sie bitte das Rücksendeetikett, das Ihrer Bestellung beilag.
  3. Bewahren Sie die Sendungsnummer bis zur endgültigen Bearbeitung Ihrer Rücksendung sorgfältig auf.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in unserem Online-Shop die Möglichkeit eines Austausches nicht anbieten. 
Sollten Sie eine erneute Zusendung des Artikels wünschen, bitten wir Sie, eine weitere Bestellung in unserem Zörgiebel Online-Shop zu tätigen.

Falls Sie den Artikel trotz des Mangels behalten möchten, prüfen wir gerne die Möglichkeit eines Preisnachlasses.
Bitte kontaktieren Sie uns hierfür über folgende E-Mail-Adresse: pos@zoergiebel.de und fügen Sie Bilder von folgenden Ansichten des Artikels bei:

  • im Ganzen
  • von vorne
  • einmal das Etikett/Label
  • aussagekräftige Fotos, auf welchen der Mangel gut ersichtlich ist

Unsere Reklamationsabteilung setzt sich nach Prüfung des Artikels mit Ihnen in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass für folgende Mängel keine Reklamationen anerkannt werden können:

  • Bereits getragene Artikel, die nicht den gewünschten Tragekomfort bieten, da das Empfinden abhängig von der Person unterschiedlich wahrgenommen wird, z. B. Schuhe, die Blasen, oder Kleidungsstücke, die ein "Kratzgefühl" verursachen.
  • Mängel, die durch die Abnutzung des täglichen Gebrauchs entstehen, z. B. kleine Kratzer an der Gürtelschnalle oder Knickfalten an den vorderen/mittleren Schuhpartien.
  • Artikel, die durch eine unsachgemäße Reinigung eingegangen sind oder beschädigt wurden.
  • Pilling (feine Fasern, die sich je nach Belastung, Reibung und Länge zusammenschließen und somit kleine Knötchen/Fusseln verursachen).
  • Artikel, die einen Farbverlust aufweisen oder Abfärbungen verursachen, z. B. das "Ausbluten" beim Waschen einer Jeans.
  • Mängel, die durch eine intensive oder nicht sachgemäße Nutzung entstehen.
Ist der Rückversand von Artikeln portopflichtig?

Ja, Sie können Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen sollten, im Rahmen unseres freiwilligen Rückgaberechtes gegen eine Portogebühr von 3,95€ innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken.